Banner
 Unternehmen   Schulen & Universitäten   AMS-Bereich   Gesundheitswesen   Unsere Leistungen 

Industrie/Gewerbe

CETE – L.E.A.D. - Leadership Excellence Advanded Development

Mit L.E.A.D. können wir etwas Einzigartiges anbieten. Nach über 10 Jahren Forschung und einer darauf aufgebauten systemischen Studie, konnte nun endlich etwas vollbracht werden, das in der Führungstheorie durchaus so etwas wie der heilige Gral ist.

Das Geheimnis exzellenter Führungsstärke wurde entschlüsselt. Und diesen Schlüssel reichen wir nun an unsere Kunden weiter. Was macht denn Unternehmen letztlich zu herausragend guten Unternehmen? Es sind die Mitarbeiter/innen. Der entscheidende Faktor, ob ein Unternehmen gute Leute halten und weiter wachsen lassen kann, sind die Führungskräfte. Wir machen starke Führungskräfte stärker darin ihre Mitarbeiter/innen zu stärken.

Exzellente Führungskräfte schaffen eine Sphäre mit optimalen Wachstumsbedingungen für die emotionalen, kognitiven, sozialen und mentalen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter/innen. Das erfordert großes Geschick und ist die Meister-Ebene der Führung. Mit ihr werden unvorhersehbare, große Möglichkeiten geschaffen.

Exzellente Führungskräfte sind weit mehr als bloße Kennzahlenerreicher. Das machen sie auch und noch weit mehr. Strengt sie das an? Nein. Nicht, wenn die richtigen Eigenschaften und Fähigkeiten entwickelt sind. Dann geschieht Führung im Flow. Vieles geht leicht von der Hand. Und Schwerkraft haben wir in der Wirtschaft schon genug. Exzellente Führungskräfte besitzen hingegen Leichtkraft und lassen Unternehmen in neue Ebenen aufsteigen.

L.E.A.D. ist eine Kombination aus einer unkomplizierten Analyse, die wir mit dem absoluten Top-Unternehmen für strategische Feedback-AnalysenEUCUSA – durchführen. Basis ist das Know-how, das Dr. Jörg Krenmayr über Jahre entwickelt hat. Diese Analyse schafft Klarheit was alles Führung ist und was aber nicht mehr dazugehört. Die Führungskraft schätzt, wie sie von ihren Mitarbeitern bewertet wird und die Mitarbeiter geben an, wie sie die Führungskraft wahrnehmen. Anhand von sieben zentralen Führungsfaktoren, die jeweils mit sieben Fragen erfasst werden, machen wir das Profil der Führungsstärke sichtbar.

Jeder hat starke und schwächere Bereiche, klare Vorstellungen und blinde Flecken. Im angekoppelten 2-stündigen Feedback-Coaching wird sofort der Hebel entwickelt, mit denen die größten Entwicklungen im Alltag erreicht werden können. Wir passen die Persönlichkeit mit den entsprechenden Techniken und Fähigkeiten an die Aufgabe bestmöglich an und schaffen damit sehr zeit- und kostenschonend sofort Verhaltensoptimierungen.

Eine weitere Vertiefung wird danach individuell gehandhabt.